Worauf können wir noch bauen? <100 Jahre EBG.>

0101Was unser Terminkalender und der Wetterbericht gemeinsam haben? Sie besitzen in etwa die gleiche Prognosefähigkeit. Alles, was mehr als fünf Tage in der Zukunft liegt, ist nur äußerst vage einzuschätzen. Wem es gelungen ist, „Carpe diem, nutze den Tag, genieße den Augenblick“ zu seiner Lebenseinstellung zu machen, kann sich glücklich schätzen. Denn recht viel mehr als die Gegenwart lässt sich in Zeiten wie diesen nun mal nicht planen.

Jedenfalls dann nicht, wenn man davon ausgehen will, dass alles irgendwann wieder so sein wird, wie es war. Dieses Virus hat die Welt auf den Kopf gestellt. Eine Impfung kann vielleicht das Virus in Schach halten, aber sie wird wohl kaum neue Sehnsüchte und Bedürfnisse, die nun aufgekommen sind, wegimpfen und aufhalten können. Spannend wird, welche davon zum Trend werden. Etwa die Sehnsucht nach dem Leben am Land? Das Bedürfnis nach hybriden Events?

Oskar Kern (Geschäftsführer EBG) und Johannes Wagner (Geschäftsführer EBG) im neuen Wirtschaftsmagazin „die Macher“

ONLINE: Die Macher – Wirtschaftsmagazin

EBG Haustechnik – Leistung verbindet

EBG Artikel im Wirtschaftsmagazin die Macher

SOCIALICON
Share