Die verkehrte Welt. Früher da war doch so manches anders.

Wenn wir uns gesund fühlten, waren wir gesund. Wenn wir unsere Liebsten drücken konnten, waren wir glücklich. Wenn wir Kinder spielen sahen, waren wir erfreut. Wenn wir Freunde trafen, waren wir begeistert. Wenn wir in der Arbeit Zeit für smalltalk fanden, war das positiv für die Kommunikation. Wenn Menschen auf unserem Weg uns entgegenkommen sind und die Straßenseite wechselten, war das für uns sehr komisch. Wenn unsere Großeltern gesagt hätten, daß es besser ist nicht auf Besuch zu kommen, wäre das unvorstellbar gewesen.

Carl Friedrich von Weizäcker hat es so wunderbar auf den Punkt gebracht:

„Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen
  Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses“

Auf ein gutes Neues Jahr 2021

 

„Es ist wie es ist und so wie es ist, so ist es.“

„Ich gestalte wie es werden soll.“

 

SOCIALICON
Share