Die Corona-zeit ist für uns, für unsere Gesellschaft eine wirkliche Herausforderung. Besonders betroffen sind jedoch die Jugendlichen und Schüler, die zu Hause lernen sollen, dürfen, müssen, sollten, . . .

Ich sage zu ihnen immer wieder . . .

„Es ist nicht wichtig was passieren wird,
sondern was passieren soll und
wie Du Einfluss darauf nehmen kannst.“

„Wann hast Du das letzte Mal etwas zum erstem Mal gemacht?“.

Ich bin davon überzeugt, dass auch wir Erwachsene immer wieder einmal etwas zum ersten Mal machen müssen, um agil, neugierig und erfolgreich zu bleiben. Den bekanntlich lernen wir aus Fehlern immer am meisten.

Daher habe ich mich sofort überreden lassen, dass ich für Schüler ein ungewöhnliches Webinar aufnehme – wo sie vom Leben für’s Leben lernen können. Eine Chance auch zu Hause zu lernen, weil viele Schulen schließen mussten.

Eine wirkliche Herausforderung für mich – erstmals in einen Greenroom, ohne menschliches Feedback eine Lernstunde, in Mundart 😉 für Jugendliche, aufzunehmen. „War voi cool Alter!“

 

Tipp: Wirklich zu empfehlen: MeinTVstudio Dank der tollen Unterstützung vom Team um Axl Strobl und Alexandra Pfeifer, war es eine lehrreiche Erfahrung für mich und ich hoffe auch eine coole Unterrichtseinheit für viele Jugendliche. DANKE! @axlstrobl @alexandrapfeiffer

 

>>> IMPULSREISE = besondere Menschen + ungewöhnliche Orte + bewegende Impulse 

SOCIALICON
Share