ZEITkugerl für mehr Lebensqualität

Home / OKblog / ZEITkugerl für mehr Lebensqualität

„Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge die Du immer machen wolltest.“

Paulo Coelho

Ich möchte Dir eine einfache Methode zur Zeitstrukturierung, Zeitmanagement geben. Ziel ist es, dass Du einfach mehr Zeit hast und Dein Leben genießt.

Anwendung der Zeitkarte

1. jedes ZEITkugerl (120 min.) hat eine

  • 30 min. Vorbereitungszeit
  • 60 min. Produktiv- und Aktivzeit
  • 30 min. Nachbereitungszeit

2. jeder Tag hat 7 Zeitkugerl (je 2 Std.)

3. ZEITkugerl dürfen in den 7 Tagen getauscht werden – die sollte aber nur in Ausnahmefällen so sein, weil Rituale uns Menschen Sicherheit und Stabilität geben.

Nimm dir die ZEIT und gestalte die nächste Woche einmal ganz bewusst – AUFMERKSAM – ordne Deine todos in die richtigen Kugeln ein, sieh‘ nach was fehlt oder wo Du zuviel hast.

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Oskar

www.oskarkern.com

bewegende Vorträge + Impulse

#OskarKern #HERZgewinnt

Related Posts

Leave a Comment

Folge mir auf Twitter