Oskar’s Prinzip „KRAFT“ – Gedanken von Josef Markus Derflinger

Home / Management & Führung / Oskar’s Prinzip „KRAFT“ – Gedanken von Josef Markus Derflinger

KRAFT

Wenn Oskar von „Kraft“ spricht und jenes Potenzial als Impuls erhellt, so beruht dies vermeintlich weniger auf die Leistungsfähigkeit unserer Arme als vielmehr einer inneren Energie deren Wiege sich im Kern des Herzens sowie unserem geistigen Nährboden selbst entdecken lässt.

Exakt an jenem Ort, an dem das Wurzelwerk der Leidenschaft verweilt, begegnen wir jener fundamentalen Fähigkeit die unsere Begabung, …unser Talent mit dem Extrakt der Stärke vereint.

Sie mäßigt unser Verlangen gegenüber abwegiger Neigungen und weist uns die Richtung um unsere schöpferischen Kapazitäten zur Bestimmung vervollkommnen zu lassen.

Dabei wandelt sich ihre Energie in einen Akt des Schaffens oder einer individuellen Verrichtung und verzerrt sich in derer konsequenten Ausübung.

Unser Wille bewerkstelligt, ob die investierten Kräfte an Strebsamkeit ausreichend sind oder sie doch zu verglimmen drohen.
An dieser Stelle entscheidet sich darüber hinaus, in welcher Intensität unsere aufgebotene Leistung abgewandelt und bewährt zu uns heimzukehren vermag.

Denn Kraft offenbart sich in mannigfaltiger Gestalt.
Sie spiegelt sich in der Courage, Beharrlichkeit, der Entschlossenheit und vielerlei anderer Charaktereigenschaften die sich mit dem Lauf der Zeit in unsere Seelen meißeln.

Wie wir auch mit den uns anvertrauten Kräften umgehen, sie einsetzen oder mit ihnen reifen… sollten wir uns stets ins Bewußtsein rufen, welche Bedeutung innere Stärke in den vielgestaltigen Situationen des Daseins beherbergt.

Schließlich leben wir in einer Welt voller Verführungen.
Diesen zu widerstehen liegt oftmals nicht im Gehalt unserer Kraft sondern gewöhnlich vielmehr in der Schwäche der lockenden Versuchung.

Infolge dessen kostet es uns eben manchmal mehr an Kraft ein einziges Wort preiszugeben, als tausende Zeilen auf ein Blatt Papier zu bannen…

Related Posts

Leave a Comment

Folge mir auf Twitter